Aktuelles

Ergebnisübersicht

hier finden Sie die aktuelle Ergebnisübersicht für
EM / WM / OS -  1. bis 10. Platz (bitte hier klicken)
1. Platz bei Deutsche Meisterschaften (bitte hier klicken)
TOP 3 Platzierungen Junioren & Nachwuchs (bitte hier klicken)

Team Berlin 1 für Berliner Amateursport – Preis 2015 nominiert !

Das Team-Berlin 1 ist als Synchron – Eiskunstlauf Team
zur Wahl und Abstimmung “ Berliner Amateursport – Preis 2015 „ nominiert !

Auf Grund der bisher sehr guten Leistungen, nicht nur in der laufenden Saison,
sondern auch in den vergangenen Jahren und dem Gewinn des
20. Deutschen Meistertitels in Folge wurde TB1 vom
Berliner Eissport-Verband e.V. vorgeschlagen und nominiert.

Bitte stimmen Sie für TB1 ab, das Voting läuft bis zum 27.02.2015.

Unter www.night-of-sports.com finden Sie viele weiter Informationen über den Amateursport – Preis 2015!

Bitte helfen Sie dabei, Synchron-Eislaufen noch bekannter in der Öffentlichkeit zu machen,
eine Disziplin der Sparte Eiskunstlauf, die hoffentlich bald olympisch sein wird.

Team Berlin 1 holt den 20. deutschen Titel in Folge

Im ausverkauften Wellblechpalst des Sportforums Hohenschönhausen räumten bei den Deutschen Meisterschaften im Synchroneiskunstlaufen die Berliner Teams ab. In der Meisterklasse, der höchsten Kategorie, gelang es Team Berlin 1 mit großem Abstand und 161,03 Punkten vor dem zweiten Team, Skating Graces/Chemnitz (102,05 Punkte) und den United Angels/Stuttgart (96,66 Punkte) zum 20. Mal in Folge Deutscher Meister zu werden. 

Damit hat sich das Team für die Teilnahme an den Weltmeisterschaften im Synchroneiskunstlaufen im April in Hamilton/Kanada qualifiziert.

Aber damit nicht genug, auch die Junioren, der Nachwuchs und sogar das Breitensportteam gewannen in den jeweiligen Kategorien und so ist Berlin einmal mehr Synchrocity.

Auch beim gleichzeitig ausgetragenen und hochkarätig besetzten internationalen Wettbewerb "Cup of Berlin" schaffte es Team Berlin 1 mit einer fehlerfreien Kür das nach dem Kurzprogramm drittplatzierte Team Revolutions/Finnland zu schlagen und die Bronzemedailie zu gewinnen. Den ersten und zweiten Platz belegten die weltbesten Synchroneiskunstlauf-Teams, Marigold Ice Unity (Weltmeister 2014) und Unique (Weltmeister 2013).

Mehr Fotos finden Sie hier:
(Dank an Hella Höpper).

--------------------------------------------------------------

Premiere des "Berlin Curling Cup“

Vom 16.-18. Januar 2015 fand die Premiere des "Berlin Curling Cup“, ein internationales Turnier mit zahlreichen Teams aus dem In- und Ausland, in der Eissporthalle PO9 in der Glockenturmstrasse statt. 

In den vergangenen Jahren konnte man des Öfteren spannende Curlingturniere im Fernsehen bewundern. An diesem Wochenende bestand jedoch die Möglichkeit, bei freiem Eintritt, live dabei zu sein, um die Atmosphäre des Curlingsports mitzuleben. 

Weitere Informationen finden Sie hier.

--------------------------------------------------------------